zurück

 Aron von den Wieste Niederungen

 

 * 07. Oktober 2017 

tricolour 

CEA/PRA/Kat.-frei mit 7 Wochen

Widerristhöhe: 60 cm

MDR1 +/-

HD - A

DM N/N (genetisch frei)

Körklasse II  (24.11.18)

Aron steht passenden Hündinnen zur Verfügung.

Ahnentafel / Pedigree (click hier)

Ausstellungsergebnisse


Aron ist ein sehr freundlicher und arbeitswilliger junger Rüde, der aber altersgerecht auch genug Blödsinn im Kopf hat.

Er liebt spontan jeden Menschen und von der „typischen Collie Reserviertheit“ weißt er rein gar nichts – jeder (egal ob fremd oder bekannt) wird freundlich und stürmisch begrüßt.

Hunden gegenüber zeigt er sich ebenfalls freundlich und eher etwas unterwürfig als aufmüpfig. Konflikten geht er stets aus dem Weg und bietet auch selbst wenig Konfliktpotenzial für andere Hunde.

Aktuell betreibt Aron in der Hundeschule die „FUN Sportart“ Rally Obedience (externer Link) und arbeitet hier freudig und fleißig mit. Für den Herbst 2019 / Frühjahr 2020 ist die VDH Begleithundeprüfung (externer Link) geplant.

_____________________________________________________________________________________

Aron erblickte als erster von drei Welpen am 07.10.2017 das Licht der Welt.

Das erste Mal haben wir Aron mit 4 Wochen besuchen dürfen und es war liebe auf den ersten Blick. Alle drei Welpen als auch Mama Grace of Sutherland's Twin waren aufgeschlossen und neugierig.

Ein kleiner Einblick von Aron's ersten Lebenwochen.

  • Foto 10.11.17, 10 11 55_1
  • Foto 10.11.17, 11 23 04_1
  • Foto 10.11.17, 11 36 09_1_2
  • Foto 28.10.17, 15 55 14_1
  • Foto 28.10.17, 15 56 09_2
  • Foto 30.10.17, 18 32 54_1





Am 03. Dezember 2017 war dann der langersehnte Tag und wir haben Aron abgeholt.


Welpengalerie Aron




Irina und Dieter Oldenborg haben in den ersten 8. Lebenswochen die Kleinen auf die große Welt perfekt vorbereitet und stehen uns auch heute noch bei allen Fragen zur Seite.

Informationen zu der Zucht finden Sie hier: www.wieste-collies.de





Aron hat sich mittlerweile zu einem stattlichen jungen Rüden entwickelt und bereitet uns täglich große Freude mit seinem freundlichen Wesen. Er ist einfach ein stehts gut gelaunter Hund der für jeden Schabernack zu haben ist.

Aron von den Wiesteniederungen mit seinem Bruder Asko von den Wiesteniederungen beim CAC Kaltenkirchen.